Freitag, 9. November 2012

[Top Ten der Bibliophilie:] Du bist eindeutig büchersüchtig, wenn du...


10) ... aus jedem Urlaub mindestens ein Buch als Erinnerung mitbringst.

9) ... regelmäßig von deinen Lieblingscharakteren träumst.

8) ... in keinen Buchladen gehen kannst, ohne etwas zu kaufen.

7) ... nicht mehr ohne Buch aus dem Haus gehen kannst.

6) ... beginnst alle Leute in deiner Umgebung mit Buchcharakteren zu vergleichen.

5) ... all deinen Freuden stets mehr über die Geschichten, die du gelesen hast, erzählst, als über Dinge, die dir passiert sind.

4) ... Mordgelüste gegenüber jemandem verspürst, der ein Eselsohr in eine Buchseite macht.

3) ... ein Notfallregal eingerichtet hast, um im Falle eines Brandes oder einer anderen Katastrophe die wichtigsten Bücher schnell in Sicherheit bringen zu können.

2) ... deinem Lieblingsbuch einen Gute-Nacht-Kuss gibst.

1) ... an jedem neuen Buch, das du in die Hand nimmst riechst und immer genau weißt, ob schon einmal eines genau so roch (so in etwa wie: "Ach ja, damals vor fünf Jahren, dieser eine Bildatlas über arabische Kriegsgeschichte...").

Trifft etwas davon auch auf euch zu? (Auf mich ja so ziemlich alles bis auf 2 ;))
Fallen euch noch andere seltsame Gewohnheiten ein, die man so als "Büchernerd" an den Tag legt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen