Samstag, 22. September 2012

R.I.P. Challenge VII


Vor sieben Jahren wurde die R.eaders I.mbibing P.eril Challenge gegründet, die vom 1. September bis zum 31. Oktober läuft.
Ziel ist es, im Herbst Bücher sowie auch Filme zu genießen, die in eine oder mehrere der folgenden Klassifikationen fallen:
Mystery
Suspense
Thriller
Dark Fantasy
Gothic
Horror
Supernatural

Es gibt zwei einfache Ziele für R.I.P:
1.      Hab Spaß am Lesen
2.      Teile diese Freude mit anderen

Wie jedes Jahr gibt es mehrere Teilnahmestufen, je nach Energie und Zeit, die man für R.I.P zur Verfügung stellen kann/will:
Peril the First: Lies vier Bücher einer beliebigen Länge.
Peril the Second: Lies zwei Bücher einer beliebigen Länge.
Peril the Third: Lies ein Buch, das in eine der obigen Genrebeschreibungen passt.
Peril of the Short Story: Lies eine Kurzgeschichte, die du rezensiert.
Peril on the Screen: Diese Kategorie ist für alle gedacht, die gerne gruselige Filme oder Fernsehserien schauen.
Peril of the Group Read: Hier wird als Gruppenlektüre „The Little Stranger“ von Sarah Waters und „The Graveyard Book“ von Neil Gaiman gelesen.

Jeder kann daran teilnehmen! Man muss weder über dieses Event posten noch einen Blog besitzen, um mitzumachen.
Nähere Informationen über die Challenge erhaltet ihr hier beim Bücherblog Stainless Steel Droppings.

Ich habe mich dazu entschlossen, Peril the second und Peril of the Short Story beizutreten. Seid also gespannt, auf die Rezensionen von Werken von H.P. Lovecraft, Susan Hill und Ray Bradbury, die ich bis Ende Oktober posten werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen